Stimmungsvolles Kreta

Stimmungsvolles Kreta
Jetzt bitte einen Kaffee

Dienstag, August 11, 2009

Gewerkschaftschef Schmoldt attackiert Linkspartei und FDP

Berlin (AP) Der Vorsitzende der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), Schmoldt, hat die Linkspartei scharf kritisiert. «Die Linkspartei gehört in keine Bundesregierung», sagte Schmoldt der «Bild»-Zeitung. Ihre Wahlversprechen seien «nicht finanzierbar und damit nicht umsetzbar», sagte er und fügte an: «Eine solche Partei darf keine Verantwortung im Bund bekommen.» Deutliche Kritik äußerte Schmoldt auch an der FDP. Diese wolle die Tarifautonomie unterhöhlen, habe immer noch keinen Frieden mit der Mitbestimmung gemacht und wolle die Rechte von Betriebsräten schmälern. Schwarz-Gelb könne also für Arbeitnehmer und Gewerkschaften nicht die bessere Konstellation sein, sagte er.

Keine Kommentare: