Stimmungsvolles Kreta

Stimmungsvolles Kreta
Jetzt bitte einen Kaffee

Sonntag, Januar 24, 2010

Sonntagsfrage: Linke stabil, Grüne legen deutlich zu

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Grünen sind die Umfragen-Gewinner der letzten Woche und können mit einem halben Prozentpunkt am deutlichsten zulegen. Nach der Meta-Analyse aller in der letzten Woche durch die großen Meinungsforschungsinstitute veröffentlichten Umfragen kommen CDU und CSU auf 35,2 Prozent (Vorwoche: 35,0 Prozent), wenn heute Bundestagswahlen wären. Die SPD kommt unverändert auf 23,8 Prozent, die FDP auf 11,2 Prozent (Vorwoche: 11,5), die Grünen auf 13 Prozent (Vorwoche: 12,5). Die Linkspartei erreicht in den Umfragen im Durchschnitt unverändert 11,2 Prozent, die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 5,5 Prozent (Vorwoche: 5,8).

1 Kommentar:

Boris K. hat gesagt…

11,2% für die Linkspartei in Rheinland-Pfalz? Das erstaunt mich ehrlich gesagt schon etwas! Schließlich hat die Linkspartei es 2006 nur auf 2,6% gebracht (damals noch als WASG). Das wäre immerhin schon fast eine Verfünffachung des letzten Ergebnisses. Ich würde es der Partei natürlich trotzdem wünschen, in der Hoffnung, dass sie dann auf Landesebene eine gute Arbeit leisten wird - was ich zB. von der Linkspartei in Berlin leider nicht behaupten kann.